Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 18:26

Aussaat

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2919

Re: Aussaat

Beitragvon Laura » 2. Mär 2012, 14:05

wow.. schön die kleinen Triebe... aber seh ich bei den Tomaten noch nichts oder brauch ich ne Brille ? ;NM.;
Benutzeravatar
Laura
 

Re: Aussaat

Beitragvon Ute » 2. Mär 2012, 17:37

;Jr:; Laura,

brauchst keine Brille ;)
die Tomaten hab ich erst in die Erde gebracht, dauert ca 14 Tage bis sie anfangen zu keimen ;) aber heute ist die erste Zucchini raus gekommen :FH;: brauche ich ja im Sommer für die Hundis, wir essen keine ;)
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Aussaat

Beitragvon Laura » 7. Mär 2012, 08:01

Ihr esst keine Zucchini ?!?! Mjam.. dabei sind die doch sooo lecker.. aufn Grill gelegt, ein Gedicht :mrgreen: Aber den Hunde schmechts auch.. das stimmt. Die fütterst du aber schon roh oder kochst du die ab ?
Benutzeravatar
Laura
 

Re: Aussaat

Beitragvon Ute » 7. Mär 2012, 10:27

:000200d6: Laura,

ja die Zucchini füttere ich roh ;)

Werd sie aber dies Jahr mal probieren und Männe unterjubeln ;) :mrgreen: der mag sie nicht
als ich die das erste mal vergezogen habe, meinte er ....... aber nicht für mich :roll:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Aussaat

Beitragvon Ute » 19. Mär 2012, 09:19

:000200d6:

so heute muss ich versuchen meine Aussaat zu pikieren, den Pflänzchen gefällt es in den kleinen Töpfchen nicht mehr und teilweise lassen sie die Köpfe hängen. Wird Zeit das sie umgetopft werden, sonst war das Vorziehen für die Katze :roll:
Hoffe, ich krieg was getan mit meiner Motte ;)
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Aussaat

Beitragvon Ute » 23. Apr 2012, 13:02

;Jr:;

;LI:; Päuschen, Küche gleich fertig abgewaschen :FH;:
dann werd ich meine Pflänzchen wohl entsorgen ;FV;: die sind so winzig, das wird nix mehr :roll: Durch Mottes Training und beschäftigen, hab ich die Pflänzchen wohl nicht richtig gepflegt :evil:

na ja was soll es, werden ein paar gekauft und gut ist. Motte ging halt vor :mrgreen: Schade nur um die ganze Arbeit die ich mit aussäen hatte.

So werd mal Pipi machen gehen mit den beiden gehen, ehe es wieder anfängt zu Schütten.
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Aussaat

Beitragvon bibi75 » 23. Apr 2012, 13:12

ja schade drum,aber es geht eben nur eins mit herzblut ;) .
sag mal möchtest du für nächstes jahr vorzugskästen haben?ich haue die sonst in den müll,habe die vorzieherei ja aufgegeben :roll: .
die sind teilweise noch nicht mal benutzt.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aussaat

Beitragvon Ute » 23. Apr 2012, 14:19

;Jr:; Bibi,

ja ist Schade, aber es gab da einen wichtigeren Grund :roll: ;) so eine Bestie zu zähmen :mrgreen:

Ehe die Kästen in den Müll landen, nehm ich sie gerne :FH;: denke, im nächsten Jahr ist mein Mottekind vernünftiger und ich hab für andere Dinge wieder etwas mehr Zeit!

Hab ein paar Pflänzchen sortiert und werd sie ins Gewächshaus stellen, entweder werden sie was oder wandern dann auf den Kompost. Im Haus, wird grad aufgeräumt und raus mit den Kümmerlingen :roll: :mrgreen:

Will die Tage mal nach Neumann fahren, die haben ja alles an Pflanzen und mir welche kaufen!

Heb sie mal auf, entweder ich hole sie mal, oder Du kommst zum Kaffee :FH;: :FH;:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Aussaat

Beitragvon bibi75 » 23. Apr 2012, 14:48

ich werde meine pflanzen auch bei neumann holen.
hebe dir die kästen auf,sehen dann ja wie sie zu dir kommen.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aussaat

Beitragvon Saraba » 23. Apr 2012, 15:14

Oh, schade das viele nix geworden sind...
Ichbin ja total ungärtnerisch, gucke aber immer voller Staunen darauf was Gärtner so alles machen. Ich gucke Pflanzen gern beim Wachsen zu, nur wenn ich das mache wächst schnell nix mehr, alles stirbt. :oops:
Schwarzer Daumen...
Benutzeravatar
Saraba
 
Beiträge: 372
Registriert: 02.2012
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

cron