Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 22:14

Ich will............

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 570

Ich will............

Beitragvon felix2007 » 25. Sep 2011, 20:21

...............es versuchen die die Doggis mal barfen
habe zwar noch eine ganze Kiste TroFu aber das kann ich ja nebenbei mal geben oder für Übungen :-)


Felix ist 4Jahre alt und wiegt ca. 26kilo gesund
Lexi ist 10Jahre alt und wiegt ca.20kilo Arthrose und ab und an Gelenkschmerzen ansonsten soweit fit
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich will............

Beitragvon Ute » 25. Sep 2011, 21:27

:HJ;: :HJ;: :YF:.

Klasse
Wie willst Du anfangen! Schon alles kaufen, oder willst Du erst mal ein paar Tage testen, ob und wie sie es annehmen?

OK, willst Du einen Fastentag machen, machen viele ich nicht, kann die traurigen Augen nicht sehen. Füttere ab und an mal fleischfrei, da gibt es dann aber Quark + Eigelb oder ein Stück Fisch!

Man für Felix Grösse wiegt er aber nicht viel! Soll er zunehmen dann würde ich eventuell sogar mit 4 % anfangen und dann reduzieren, oder soll er so bleiben dann mit 2 % anfangen! Mit Getreide für Felix oder ohne?

Für Lexi Getreidefrei weil es nicht gut für die Gelenke ist, ältere Hunde füttert man anders! Füttere Ayk viel Knorpel (Strossen)
Was ist mit Knochen vertragen sie die? Ansonsten müsstest Du Calcium zufüttern!
Ich würde mit Hühnerflügel, Rücken ich nehme das Hühnerklein 0,59 € von Kaufland oder Hühnerhälse als Knochen zu Anfang geben und schauen wie sie es vertragen. Ayk bekommt keine Knochen, er bekommt Verstopfung, seien Verdauung ist nicht mehr die beste! Würde erst dabei bleiben und schauen, das sie die nicht schlingen sondern kauen,eventuell erst festhalten das sie abbeissen müssen! Dann achtest Du auf den Kot ob sie Knochenkot bekommen (ziemlich hart und meist Kalkfarben) ich gebe in dem Fall mehr Öl und sie käkeln normal! Niemals Hühnerknochen abkochen dann splittern sie und werden gefährlich, gib sie roh!

Du kannst gerne her kommen und Dir erst ein paar Sachen holen um zu sehen wie sie reagieren. Dann kannst Du nach und nach anfangen Dir die anderen Sachen anzuschaffen. Brauchst auch ein bisschen Platz in Deiner Truhe für das Zeug :mrgreen:

Musst Dir halt überlegen, ob Felix etwas zunehmen soll, dann mehr ich würde ihm mehr geben, bei seiner Größe!
Ich schicke Dir mal per Mail die Tabelle wo Du nur Daten eingeben musst und es Dir ausgerechnet wird, was du füttern musst!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will............

Beitragvon felix2007 » 26. Sep 2011, 06:34

Moin

nein so wirklich viel zunehmen sollte felix nicht vielleicht könnte man 3% machen ??????

Ich denke das ich es erstmal antesten möchte wie sie es vertragen
da ja beide selten bis gar nicht rohes Fleisch bekommen

Freu mich auf die Tabelle
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich will............

Beitragvon felix2007 » 27. Sep 2011, 08:33

Kann ich denn jedes Fleisch mischen ?
oder sollten sie immer nur eine Sorte Fleisch pro Mahlzeit bekommen ?



wie könnte die erste woche des Speiseplans aussehen ?
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ich will............

Beitragvon Ute » 27. Sep 2011, 08:52

Kannst fast alles mischen, außer Schwein!

Melde mich späterdazu mein Dampfreiniger ist heiß und es geht los mit putzen!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will............

Beitragvon felix2007 » 28. Sep 2011, 07:57

Oki


wäre schön wenn du mir die Tabelle mal zukommen lässt

danke ................




Gibt es auch irgendwo eine Liste
was ich an Obst und Gemüse füttern darf und was nicht
und welchen roh gegeben werden darf und welches abgekocht werden sollte ???
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben


cron