Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 21:32

Deutscher Schäferhund Rüde 8 1/2 Jahre sucht neues Zuhause

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1227

Deutscher Schäferhund Rüde 8 1/2 Jahre sucht neues Zuhause

Beitragvon Ute » 8. Okt 2011, 00:09

Hallo,

tja nun muss ich auch einen älteren Rüden einstellen, er ist aus meiner Zucht, hat SV/VDH Papiere und geröntgt alles OK

Der Besitzer rief mich vorhin an, sie sind vor Jahren nach Kanada ausgewandert und Cajun so heißt der Rüde wurde mit rüber genommen. Nun kommen sie im Dezember zurück, haben hier dann nur noch eine Wohnung und meinen, das es zu wenig Platz für Cajun wäre, weil er dort viel Platz zum rennen hatte.
Hallo, bei mir leben auch 2 Hunde in unserem winzigen Haus und fühlen sich wohl, weil sie viel raus kommen!

Bin gerade etwas angenervt und kann es nicht verstehen. Da leben sie 8 Jahre mit dem Hund und können sich dann so von ihm trennen?

Da ich in meinen Kaufverträgen einen Klausel habe, das man mich benachrichtigen muss, wenn man den Hund abgibt und ich mit helfen werden den Hund zu vermitteln, hat er mich angerufen!

Laut seiner Aussage

ist Cajun ein ganz lieber, verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden
lebt dort mit im Haus und kann allein bleiben
er ist gesund und fit

sobald ich Fotos habe und mehr weis setze ich es noch dazu!
Er kommt im Dezember dann aus Kanada, wäre super, wenn er dann gleich in das neue Zuhause könnte. Sonst muss er sich erst an die neue Wohnung gewöhnen und dann wieder umziehen!

Falls jemand einem noch agilen Rüden ein paar schöne Jahre geben möchte, oder jemanden weis, der einen etwas älteren Hund sucht, bitte meldet Euch bei mir!

Ich kann ihn leider nicht nehmen, mein Rudel würde ihn nicht akzeptieren, in ihrem Revier!

Bin traurig, das der Hund in dem Alter sich noch mal neu orientieren muss.
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Deutscher Schäferhund Rüde 8 1/2 Jahre sucht neues Zuhau

Beitragvon Laura » 8. Okt 2011, 06:27

Ohje... ich kann das nicht nachvollziehen... !!!! Nach 8 !!! Jahren gibt man seinen Hund nicht einfach ab weil er nicht mehr ins Leben passt.. Leider ist mein Mann gegen einen 2.Hund .. ich red nochmal mit ihm...
Benutzeravatar
Laura
 

Re: Deutscher Schäferhund Rüde 8 1/2 Jahre sucht neues Zuhau

Beitragvon felix2007 » 8. Okt 2011, 09:42

Och nee das ist wirklich sehr schade
und ich hoffe das er einen super tollen Platz findet
Meine Daumen sind festgedrückt
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Deutscher Schäferhund Rüde 8 1/2 Jahre sucht neues Zuhau

Beitragvon bibi75 » 8. Okt 2011, 09:45

so was kann ich auch nicht verstehen und weiß auch nichts dazu zu schreiben.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben


cron