Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017, 04:05

Schildkröten

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1221

Schildkröten

Beitragvon sandra » 8. Okt 2011, 09:32

Wir halten mit Begeisterung Schildkröten. Moschusschildkröte Siggi lebt mit im Haus und ist mit Abstand die bösartigste Schildkröte die ich je kennengelernt habe. Er frißt Regenwürmer, Fische und Schnecken. Er lebt in einem großen Aquarium und ist sehr interessant zu beobachten.

Im Garten haben wir ein Freigehege für griechische Landschildkröten (die gehören meiner Meinung nach in kein Terrarium o.ä.), da ist zu dieser Jahreszeit aber nix los, bei Familie Schildi ist schon schlafen angesagt, zu kalt draußen.

Hat noch jemand Schildkröten? Ich möchte nächstes Jahr bei den Griechen erweitern....!

LG Sandra
Benutzeravatar
sandra
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Schildkröten

Beitragvon felix2007 » 8. Okt 2011, 09:37

Hallo sandra


Schildkröten habe ich leider nicht aber ich finde sie total klasse
Magst du mehr erzählen udn uns auch ein paar Bilder zeigen ?
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
Benutzeravatar
felix2007
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.2011
Wohnort: OWL
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Schildkröten

Beitragvon sandra » 16. Okt 2011, 21:28

Hallöle, den Siggi kann ich tatsächlich mal fotografieren und einstellen, die Griechen sind derzeit im Keller (hört sich fies an ich weiß ...) und schlafen den Schlaf der Gerechten.... hi, hi ;) Da müssen Fotos noch warten!

Ach und zu erzählen gibt es garnicht so viel, mit ein bischen Fingerspitzengefühl lassen sich Schildkröten prima halten. Langweilig sind sie auch nicht und jeder hat eine andere Art, keine Schildi ist wie die Andere... Auch ihre Verhalten untereinander ist interessant, wenn man sie allerdings einsam und zu eng irgendwo einpfercht sind sie natürlich stumpf und langweilig und leiden still und leise vor sich hin.... finde ich ganz traurig, denn beschweren und auf sich aufmerksam machen, können sie nicht!

LG Sandra
Benutzeravatar
sandra
 
Beiträge: 60
Registriert: 09.2011
Geschlecht: weiblich


cron