Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:58

Umgestalten des Gartens

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 879

Umgestalten des Gartens

Beitragvon Ute » 31. Aug 2012, 22:41

;Jr:;

wieder mal haben wir eine Baustelle oder sogar mehrere :roll:

Unser Eingang muss unbedingt geplastert werden, die Vorgänger haben Beton gegossen der inzwischen völlig bröckelt und schön sah es noch nie aus :roll:
Das Pflaster soll schräg zum Beet laufen, damit das Wasser ablaufen kann. Deshalb müssen die blumen zum Teil weichen :roll:
Bild

so sah es vorher aus da standen die Balistaden dort
Bild

jetzt stehen sie hier vor dem Vorgarten, Morgen werden sie richtig hingestellt :FH;:
Bild

tja und da dort ein paar Stauden störten musste ich sie raus machen, auch meine schöne Hortensien ;FV;:
so musste ich neue Plätzchen für alles suchen.
Da mich der Gemüsegarten dermassen frustriert hat, hab ich den diese Woche ausgeräumt und da kommen nun Blumen hin über die ich mich dann freuen kann!

so sah es aus, als noch nichts abgefressen war
Bild


das war heute, alles raus und umgegraben
Bild


der Anfang ist gemacht, mein Hauswurz brauchte auch einen Umzug
Bild

tja und ich hab im Moment überall Baustellen und Unkraut ohne Ende
Bild

so sieht es überall aus, hier gezupft dort gezupft und alles hinter mich geworfen
Bild

mein winziger Teich hab ich auch sauber gemacht
Bild

die Erdbeeren, da muss ich noch zwischen Ableger und Unkraut entfernen und noch ein zwei Reihen neue Erdbeeren setzen , da kommt auch kein Gemüse mehr zwischen.
Bild

auch bei meinen Canna´s Unordung
Bild

Vorgarten auch Unordnung
Bild

hier stand ein Japanischer Zierkirschbaum, 3 Tage geblüht und dann fielen die Blüten und das Laub ab, fürchterliches Teil :roll: bei der Baumschneideaktion ist er der Kettensäge zum Opfer gefallen ;) muss noch überlegen, was wir mit der Ecke nun machen
Bild

Arbeit, Arbeit das alles wieder in Ordnung zu bringen ;) :roll: :mrgreen: Muss noch ein paar Platten retten, die Männe schon mal hochheben will, da kommen auch neue hin. Die sollen ins Beet als Gehweg!
Mir wird nie langweilig :FH;: :oops:

Wenn mal irgendwann fertig ,gibt es neue Fotos. :FH;:

Ach ja und hier noch die Steine und der Kies, das muss alles noch verarbeitet werden :roll:
Bild

So nun wißt Ihr, was ich so draussen veranstalte ;)
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Umgestalten des Gartens

Beitragvon Picasso » 1. Sep 2012, 01:26

ja Ute, das wissen wir jetzt genau....ach die Bilder gefallen mir alle so, und egal ob Baustelle oder nicht, für mich ist es einfach
das Paradies.....und der Gemüsekarten, ach war der schön, na das glaube ich, da haben sich die Tierchen gefreut, wie ein reich gedeckter Tisch......und deine kräuter mögen sie nicht?????

Ein Haufen Arbeit wartet da auf euch, puh.....und dann kommt ja dazu, dass man nie weiß, wie das Wetter wird, denn der Herbst steht
ja schon vor der Tür....

aber ihr schafft das schon...nur die Umpflanzerei ist ja auch ne Plakkerei und schwere Arbeit..... ;LO:;


Danke für die vielen Bilder !!!! :winki_22: :winki_22: :winki_22: :winki_22:
Bild
Benutzeravatar
Picasso
 
Beiträge: 1327
Registriert: 01.2012
Wohnort: Mexiko, Cabo San Lucas
Geschlecht: weiblich

Re: Umgestalten des Gartens

Beitragvon bibi75 » 1. Sep 2012, 08:46

bei so einem riesen garten würde ich die motten kriegen,dir macht das zuzm glück ja spaß,ist aber trotdem irre viel arbeit.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Umgestalten des Gartens

Beitragvon Biggi » 1. Sep 2012, 09:31

Au weia, da hast du ja noch was vor dir, Ute.
Hoffentlich wird es ein schöner Herbst. Gönn´dir mal zwischendurch einen ;LI:; . Hab gerade frischen gemacht.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Benutzeravatar
Biggi
 
Beiträge: 560
Registriert: 10.2011
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich


cron