Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:55

noch ein paar Fotos

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1576

noch ein paar Fotos

Beitragvon Ute » 2. Sep 2012, 20:37

;Jr:; meine Lieben,

ein arbeitsreiches Wochenende ist zu Ende und Ute zufrieden :roll: :FH;:
Habe das Gemüsebeet nun umfunktioniert in ein Blumenbeet :FH;: noch ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, muss aber erst einkaufen dafür!

Männes Arbeit, er hat die Platten von der Sitzecke aufgehoben, Rest bleibt erst, damit ich noch hinters Haus komme! Vor dem Wohnzimmereingang sind auch die ersten Platten hoch, ich sag Euch, es wird nun ein Dreck ins Haus getragen :evil: :roll:
Bild

Sitzecke steht jetzt in der Einfahrt, auch nicht schlecht, da sehe ich wenn Besuch kommt ;)
Bild

Teil meines Blumenbeet, Ableger aus dem Vorgarten die weichen mussten wegen dem Pflaster
Bild

Beet Blumen, das vordere war schon zwischen dem Gemüsegarten, dahinter das neue Beet
Bild

neues Beet fast fertig, noch ein paar Findlinge muss ich noch ran schleppen :oops:
Bild

Tunnel unbenutzt, führte früher unter der Strasse lang. Hab ich mal wieder frei gelegt, wuchtert das Efeu wie verrückt.
Bild

Hauswurz neben Hortensien, Lilien,Iris liebe ich die kleinen Dinger :FH;: Dahinter Winterheide, da hole ich noch Glassteine die glitzern so schön in der Sonne

Bild

Bild
nun die schlimmste Arbeit Erdebeeren vorher Ableger wuchern im Unkraut :roll: hab ich dann rüber gesetzt
Bild

Erdebeeren fertig neue Reihen aus Ablegern gemacht, die haben dieses Jahr reichlich getragen, obwohl die Mäuse gut mit gefressen haben :roll:
Bild

So das war meine WE Arbeit :roll: , heute früh war ich mit Motte noch auf dem Trödelmarkt ;) :FH;:

Morgen geht es weiter mit der Einfahrt, da wachsen Disteln ohne Ende die Dinger sind über 1 Meter hoch :roll: , woher die kommen :?:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Re: noch ein paar Fotos

Beitragvon Picasso » 3. Sep 2012, 01:57

Das sieht nach viiiiiieeel Arbeit aus Ute, aber schön........................

ich war ja früher , wo ich noch mit meinem EX das Haus hatte auch so ein Gartenfreak und hatte Spass an der Arbeit.....bin dann abends
nach getaner Arbeit immer wieder raus in den Garten und habe mir mein ERgebnis des Tages angesehen, ach was war das schön!!!

:LH:; :LH:; Du hast mich aber nun so angesteckt mit deiner Gartenphase, dass ich mich gestern auch mal an unsere Kulturen gemacht
habe......das ist ja sonst Männes Revier, aber er macht eben nichts anderes als Gießen.....und.......er gießt auch das UNkraut und freut sich, dass es so grün ist......ne gestern war Schluß damit, ich habe alle Kübel soweit gesäubert, aber das machte keinen Spass, weil das nur mit
dicken ´Handschuhen geht....weil jede Pflanze fiese Stacheln hat, oder in der Erde lauert ein Skorpion auf sein Opfer....darum mach
ich das hier nicht gern, aber mußte mal sein.....letztes Jahr habe ich mich auch an die KUlturen gemacht und ein total zugewachsene Stelle
gelichtet.....und was habe ich da gefunden.......ein Schlangennest...lauter muntere frisch geschlüpfte Minischlangen :XW;: :XW;: :XW;:

Das hat mir dann keine Freude mehr gemacht :BJ;: :BJ;: :BJ;: :BJ;: :BJ;: ......also lass ich dann Männe meistens weiter seine Beplätscherungen machen......mein Bougainvillia wächst dieses Jahr sooooo wunderschön und die pflege ich auch, leider hat die
auch fiese Stacheln....also hier geht alles nur mit dicken Lederhandschuhen.....

:AF;: :AF;: :AF;: :AF;: :AF;: :AF;: :AF;: :AF;:
Bild
Picasso

Beitragvon Biggi » 4. Sep 2012, 13:59

Wahnsinn, was du schon alles geschafft hast!! Meinen mickrigen Vorgarten mag ich noch gar nicht fotografieren. - Wir warten im Moment noch auf Blumen, haben bißchen was im Gartenhandel bestellt.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 4. Sep 2012, 23:29

;Jr:; Biggi,

doch mach mal Fotos, vorher und nachher :FH;:

Hätteste mal was gesagt, ich hab so viele Ableger entsorgt, da hätte ich Dir gut ein Paket schicken können :roll: Kissennelken, Frauenmantel kann man Tee von kochen, ist gut bei Memobeschwerden,Digitalis, Iris, Lilien, Hosta, Herbstastern in allen grössen die anderen weis ich die Namen nicht. Hab ja einiges ins neue Beet gesetzt, war aber immer noch zuviel und so sind sie auf unserem Kompostgelandet und wachsen dort sicher demnächst! :roll:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 7. Sep 2012, 12:53

Hallo Ute,

Ist ja prima, wenn alles demnächst auf deinem Kompost wächst. - Kannst es mir dann ja immer noch schicken. :5154685:
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher was geschrieben habe.

Bild

Bild

Demnächst werde ich allem einen Herbstschnitt verpassen, die Pfingsrosen werden klein beigeschnitten. Die vertrockneten winterharten Alpenveilchen müssen auch raus. Eigentlich dürfen vorne nur ganz robuste Pflanzen stehen, die viel Sonne vertragen können.

Ach, ich muss mal das Datum meiner Kamera aktualisieren. Die Fotos sind natürlich von heute. Bis dann.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Picasso » 7. Sep 2012, 18:48

Biggi, dein Vorgarten sieht doch super schön aus.....und da wo du wohnst, könnte es mir auch gefallen, so eine friedliche ruhige STraße,
oder habe ich das falsch gedeutet???

Finde es jedenfalls super :BZ;: :BZ;: :BZ;: :BZ;: :genauso:
Bild
Picasso

Beitragvon Ute » 7. Sep 2012, 23:01

;Jr:; Biggi,

sieht doch gut aus Dein Vorgarten :FH;: Ich hab auch alles runter geschnitten ;)
Sind das auf dem ersten Foto Astilben?

Kannst im Frühjahr Ableger haben, Storchenschnabel kann viel Sonne ab. Eventuell eine Gartenjucca, habe viele Ableger dran die muss ich noch abstechen und mal im Haus wurzeln lassen, hatte welche nur in Erde gesteckt, die sind nichts gewurden. Wenn die blüht einfach ein Traum. Werd mal ein paar Fotos raussuchen, musst dann sagen, ob Du was davon haben möchstest. Oder Kugel und Kletterhostensien
Blüht ja nicht mehr viel, außer die Astern fangen jetzt an, da hab ich auch genug von!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 8. Sep 2012, 15:32

Hallo zusammen,

lieben Dank für eure positive Resonanz. Ute, ich nehme gerne ein paar Ableger - stell mal Fotos rein. Hast du vielleicht auch Weinreben?

Ja Sabine, wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend. Die Straße ist eine Sackgasse, keine 100 m lang. Ganze 7 Häuser - alle Nachbarn nett. Insgesamt wohnen hier mit unseren beiden 4 Hunde: ein Jack-Russel gegenüber und ein Österreichischer Sennenhund nebenan. Obwohl wir sonst sehr zentral liegen, keine 8 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, mit dem Rad bin ich in 10 Minuten in der Innenstadt/Fußgängerzone, brauchen wir keine Angst zu haben, dass unseren Hunden etwas passiert, wenn sie mal rauslaufen.

Für Kim ist es ideal. Sie kennt alle Autos und kündigt lediglich durch ein kurzes "Wuff" an, wenn ein Nachbar kommt oder fährt. Fremde Autos werden massiver angekündigt z. B. Pizzataxi, Versanddienste etc. Auf Geräusche von Zügen und Elektro- oder Motorgeräten reagiert sie lediglich - wenn überhaupt - mit einem Kopfheben ("Müssen die wieder Lärm machen?"), da sich in unmittelbare Nähe der Bahnhof sowie eine Schreinerei befinden.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 9. Sep 2012, 00:38

;Jr:; Biggi

kannst Du gerne haben, ;) ist immer schade, wenn ich sowas entsorgen muss, aber ich möchte nicht noch mehr Beete machen um die unter zubringen.

Hab schon ein paar Fotos raus gesucht, muss sie noch verkleinern, dann stelle ich sie ein. Kannst ja dann mal schauen, ob Dir was gefällt :mrgreen: Eventuell kann ich Dir das ein oder andere noch schicken, hab ja noch doppelte Stauden stehen, dann kann es noch anwachsen und es blüht vielleicht schon nächstes Jahr!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 9. Sep 2012, 14:16

Hallo Biggi,

so hab mal ein paar Fotos raus gesucht, im Moment hab ich von einigen noch genug und könnte was abstechen schreib ich dahinter
hab ja so viele Blumen,kann ich garnicht alle einstellen ;) :roll: müsste noch mal durch die Beete schauen was so noch da ist!

Astern kennste sicher, da hab ich ganz viele Sorten, große ca 2 Meter hoch bis kleine, die blühen aber auch gerade, also im Frühjahr

Canna für Kübel oder Beet, muss aber überwintert werden sind Knollen, die aber erst im Frühjahr, da sie noch blühen
Bild

Fett Henne Frühjahr da grade blüht
Bild

Glockenblume kann ich jetzt noch abstechen
Bild

Hortensie versuche gerade Ableger selber zum treiben zu bringen, falls gelingt, kannste was haben
im Hintergrund sind noch welche in blau am blühen, die haben Hufeisen an den Füssen und durch den Eisengehalt blühen sie blau ;)
Bild

Hosta wird ca 70 -80 cm hoch blüht am Stiel blass lila kann ich jetzt noch abstechen
Bild

Kletterhortensie blüht weiß/rosa kann ich abstechen hat ausgeblüht
Bild

Kugelhortensie blüht zwar noch, aber ich kann was abstechen, weil ich das Beet noch machen muss
Bild

diverse Iris +Lilien große,kleine und verschiedene Farben muss ich sehen, kann eventuell noch was abstechen, hab ich schon bei mir umgepflanzt, sind aber noch größere Posten da, da kann ich was wegnehmen

Bild

Nelke kann ich auch noch jetzt was weg nehmen.
Bild

ohne Namen, weis nicht mehr wie sie heißt :roll: eventuell kann ich da auch noch was weg nehmen
URL=http://www.directupload.net]Bild[/URL]

Storchenschnabel blüht sehr lange hab ich verschiedene Grössen und Farben kann ich jetzt noch abstechen von der die auf dem Foto ist, die anderen hab ich schon im Garten verteilt, aber im Frühjahr treiben sie wieder neu aus!
Bild

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Nächste