Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:53

Wer kennt den Thermomix ??

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2390

Wer kennt den Thermomix ??

Beitragvon Ute » 30. Mär 2013, 19:47

;Jr:; Mädels,

mein Sohn schwärmt mir ständig was vom Thermomix Vorwerk was vor, was sie darin alles kochen und wie schnell das geht :roll: :mrgreen:

Nun kaufen sie sich das neuste Modell mal knapp 1000,00 € :roll: :oops: ich könnte ihren alten grade mal 6 Monate alt :roll: für 100,00 € bekommen, er rief vorhin an und fragte mich , sonst will er ihn bei Ebay rein setzten, da bekommt er natürlich mehr geld für, aber er denkt ja an Mutti ;) :mrgreen:

Nun kenne ich das Teil überhaupt nicht, kennt es jemand oder in der Bekanntschaft? Im Netz schwärem sie alle von dem Teil!
Naja ich muss mich noch schlau machen, nur hier herum stehen muss er auch nicht!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Re: Wer kennt den Thermomix ??

Beitragvon Picasso » 30. Mär 2013, 20:07

Super Ute, kenn ich ywar nicht, aber erstmal nehmen und gucken und probieren....hört sich nach gesundem Kochen an ,oder ?

Ausprobieren und freu dich, dass dein Sohn an dich gedacht hat :BU;: :BU;: :BU;: :BU;: ,
aber 1000 Euro, na das muss ja fast ein Wunderding sein :;R:;
Bild
Picasso

Beitragvon Ute » 31. Mär 2013, 08:49

:000200d6: Sabine,

ja die Thermomix werden viel eingesetzt, wie ich lese ;) ich kannte die Dinger nicht, aber man kann viel damit machen :FH;:

Ich muss überlegen, denn wenn man es im Einsatz haben will, muss es schon einen festen Platz in der Küche haben und den habe ich leider nicht in meiner winzigen Küche! ;) :roll:

Wered mich gleich noch mal mit beschäftigen, was man alles mit machen kann, vielleicht ein Teil für die Hundeküche ;) :mrgreen:

Werd dann berichten, wenn ich mich entschieden habe ;)

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 3. Apr 2013, 11:19

:000200d6:

so meine Lieben, hab eben mit Denis telefoniert ich nehme den Thermomix :FH;: :FH;: ich habe soviel gutes darüber gelesen, man kann den echt vielseitig einsetzten,sogar Marmelade kochen man braucht nicht mehr ständig rühren, das macht der allein. Dann Pizza Hefeteig ruckzuck fertig, Suppen sollen schnell zubereitet sein. Ich hab mir gerade noch ein Diätbuch und ein Kochbuch extra für das Teil bestellt :FH;: , konnten die Kinder mir nicht geben, Steffi achtet ja so auf ihre Figur. Saft machen kann man auch bin echt gespannt auf das Teil.
Muss zum WE ja zu meinen Rehleuten (sie hat einen Partyservice) will unser Essen für unsere Fete bestellen, da soviele meckern oder sticheln das die Hunde Reh bekommen :roll: ;) , bestelle ich halt auch Rehbraten bei ihr für die die es mögen , sie macht den wohl sehr lecker und dann noch Schweinebraten oder so, mal schauen.

Vom Thema abgekommen, also ich fahre bestellen weil sie Fotos hat wie es aussieht was sie zubereitet :FH;: und auf dem Rückweg fahre ich bei den Kindern ran, bisken Enkelkinder betüddeln und dann den Thermomix einladen und gleich mal abends austesten, was man damit alles machen kann, hoffe die Kochbücher sind bis dahin hier!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 19. Apr 2013, 20:07

;Jr:; Mädels,

habe heute mit dem Thermomix gekocht, ich bin begeistert und Männe auch ;) . Es schmeckt alles viel besser, warum auch immer. Habe eine Tomatensosse gemacht, alle Zutaten in den Topf Programm einstellen und man kann was anderes machen, kocht alles von allein man muss nicht umrühren nichts, Ich bin total begeistert und hoffe, ich überzeuge mit den leggeren Sachen Männe und bekomme den Neuen :FH;: Zum Nachtisch schnell Erdbeer Quark eine Wucht obwohl ich die Zutaten wie immer genommen habe, schmeckt es viel besser und fruchtiger. Den werd ich zu unserer Feier als Nachtisch anbieten.
Dann Erdbeer Marmelade gekocht, alles rein 5 Min und fertig war die Marmelade, ohne das ich rühren musste umfüllen in Gläser ,fertig! Jetzt werd ich immer frisch die Marmelade kochen, wo es so schnell geht :FH;:
Der Eierlikör war supi ,ist achon alle. Morgen mache ich schnell neuen ;) :FH;:
Man spart wirklich Zeit und das schöne ist, alle Zutaten rein ,Programm einstellen und man kann noch schnell Fenster putzen oder in den Garten gehen, der macht alles allein :VF;: ;FJ:;
Warum wußte ich nicht schon vor vielen Jahren von diesen Geräten ?
Ich bin total happy :FH;:

So hier ist er, ich hoffe er wird irgendwann gegen den neuen ausgetauscht :FH;: was Schwiegertochter mit dem Neuen alles macht ,da bin ich total begeistert ,bin ja jetzt schon völlig aus dem Häuschen, es schmeckt alles super ;)
Bild

das war der Eierlikör, ist schon alle ;FV;: der war soooo legger Morgen gibt es neuen :FH;:
Bild

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 21. Apr 2013, 08:25

;Jr:;
hört sich toll an, was man alles mit so einem Thermomix machen kann. Ich kenne so etwas nicht, aber meine Neugier ist geweckt. Werde nachher mal googlen.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 21. Apr 2013, 09:07

;Jr:; Biggi,

ein tolles Teil, hab gestern Sosse für den Auflauf darin gemacht, wir wissen nicht wieso und warum, die Sossen schmecken total super und natürlich :FH;: Kommen ja auch nur frische Zutaten rein und sie ist schnell gemacht!

Habe Bananenquark gemacht genau wie ich ihn sonst mache, man glaubt es kaum, er war viel cremiger wie meiner sonst mit der Küchenmaschine :roll: :?:

Selbt Charly ist begeistert wie schmackhaft alles ist, obwohl ich ganz gut kochen kann, schmeckt es mit dem Thermomix völlig anders, besser :FH;: :FH;:
Leider kann mein altes Schätzchen nicht das was die neueren können ;FV;: man kann eine Mahlzeit mit Kartoffeln usw. gleichzeitig fertig machen, anstellen und man kann einkaufen usw. gehen!

Wenn die Dinger nicht so teuer wären, ich würde mir sofort einen Neuen kaufen. Bin begeistert, es gibt von anderen Anbietern diese Teile sind billiger, ich lese gerade was die so können und wie die Bewertungen der Käufer sind. vielleicht reicht ja einer für ca 200,00 € sicher können die nicht ganz soviel wie der von Vorwerk , aber man kann auch eine Mahlzeit auf einmal zubereiten und einiges was der Vorwerk kann können die auch!

Ich denke, zum testen würde so einer erstmal reichen man kann ja dann auf den Vorwerk sparen ;)

Auf jeden Fall ist mein altes Schätzchen obwohl er nicht soviel kann wie der Neue, eine Bereicherung im Haushalt, was ich die letzten Tage alles gemacht habe mit ihm und es schmeckt völlig anders :FH;: und es geht super schnell. Heute mache ich einen Schokopudding :FH;: ist in 2 Min fertig ich brauche nicht rühren brennt ja im Topf schnell an , das macht Maschinchen alles selber!

Hätte ich die 1000,00 € übrig, würde ich mir sofort den Neuen holen, leider im Moment nicht möglich Zähne, Sofa , Gaartenfete da muss erst weider gespart werden. Aber ich werd mal nach den anderen schauen, viel sind damit auch zufrieden ,bis auf den Einschränkungen da muss man überlegen, ob man Gulasch darin machen will, oder Brotteig usw.

Auf jeden Fall bin ich glücklich ,das Schätzchen zu haben. Mal schauen ob ich was da habe für eine Suppe hab ein Rezept gefunden, da muss mkan ja leider auch achten, da der Alte nur 1 Liter faßt, der Neue glaube ich 2 Liter und da kann man schon mal etwas mehr rein füllen ohne das es oben wieder raus kommt!

Ach ich bin total happy :FH;: :FH;: Ach ja, habe vorhin einen Cappu darin gemacht ...super legger :FH;:

Mußt mal schauen, was man mit den alles machen kann und es schmeckt super lecker ;) ! Warum auch immer es so ist, wir haben auch schon überlegt,warum alles viel besser schmeckt, die Marmelade ist eine Wucht!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 22. Apr 2013, 12:24

Hallo zusammen,

habe gerade mal geschaut, so ein Thermomix ist ganz schön teuer. Aber, was so ein Gerät alles kann!!! Ich glaube, wenn man erstmal so etwas hat, weiß man nicht mehr, wie man ohne auskommen konnte. Ich glaube, ich muss noch eine Weile sparen.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 22. Apr 2013, 15:46

Biggi, ja man wird süchtig, obwohl ich ja nur das alte Teil habe der ja nicht so viel kann wie der Neue!

Ich spare auch ;) hab Männe gesagt, das Geld was wir durch meine Nichtraucherei sparen ins Sparschwein :FH;:
Ich finde er ist sehr teuer, aber wenn man sieht was der alles kann und wie lecker es schmeckt und alle die ihn haben total begeistert sind und ihn jeder Zeit wieder kaufen würden. Viele kaufen ja den TM 31 ist der Neuste und verkaufen den TM21 , aber der kostet auch noch um die 500,00 € , nee da spare ich lieber und hole mir demnächst den Neusten.

Bis dahin, kann ich nur von dem tollen Teil,träumen! ;) und mich mit dem Alten vergnügen der macht auch Spaß, aber wenn man weis ,was man sonst alles machen könnte, dann träumt man schon von so einem Teil!

Naja, alles geht nicht, jetzt geniessen wir erstmal das neue Sofa und später mal den Thermomix. Vielleicht würde ja auch so einer reichen ich werde mich mal schlau machen was der alles kann, der wäre ja preislich noch zu verkraften ;)
:FH;: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 29. Apr 2013, 07:52

:FH;: :FH;: :000200d6: Mädels

ich freue mich seid gestern total :FH;: :FH;:

Ich habe gestern Abend so ein Teil ersteigert, ist zwar gebraucht werd ihn schrubben ohne Ende aber ich freue mich und hoffe er trudelt schnellstens ein :FH;: :FH;:

ich bekomme den Nachfolger von meinem alten Schätzchen :FH;: sieht so aus

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man spart echt viel Zeit mit dem Teil, hab es ja mit meinem Schätzchen gesehen und der lief ja sehr oft :FH;:
Ich wollte das Schätzchen ja bei Ebay reinsetzen, überlege ob ich ihn in die Küche von den Hunden stelle ,der haut mir ein Paket Möhren im nu durch und püriert alles super schnell da müsste ich nicht immer Wölfchen anwerfen. Der würde sicher auch Fleisch zerkleinern! Mal schauen, aber ich hab ja sehr wenig Platz in der Küche!

Ich frage mich, warum ich nicht ab und an mal so ein bisschen neugierig war um zu sehen, was so als Haushalthilfen auf dem Markt ist :roll: da hätte ich sicher schon viel eher das Teil. :FH;:
Werd sicher bald unser Brot wieder selber backen , der Kuchen aus dem Teil schmeckt schon super und jeden Morgen mache ich mir einen Smoothie :FH;: geht rucki zucki und ich muss den Topf nur heiß ausspülen und sauber ist die Küche wieder :FH;:
Hach ich schwäreme Euch einen vor, aber seid das Schätzchen hier ist ,hab ich so tolle Sachen im Nu zubereitet und alles schmeckt total anders :FH;: Männe läßt sich ja so schnell von so Geräten nicht überzeugen , aber nach dem 3. Erdbeer Quark und Marmelade und Likör war er schon begeistert nach dem Auflauf war er total hin und weg :FH;: die Sosse für drüber war wirklich eine Wucht ;) :FH;:

Ach ich höre jetzt auf zu schwärmen und kann es kaum erwarten bis er hier ist und ich vlei mehr Möglichkeiten habe ,da muss ich erst lernen,mit dem neuen kann ich gleich Kartoffeln und Gemüse mit kochen usw. ich werde mir das Diät Buch bestellen ,da sollen viele mit abgenommen haben auch langfristig nicht dieser Jojoefekt gehabt haben!

Ach, Männe ist ja doch ein liebes Kerlchen ;) :FH;: :BU;: Aber ist ist von dem Gerät halt auch total überzeugt, sonst hätte er nicht gesagt, schau nach einem anderen :mrgreen:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Nächste