Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:52

Wer kennt den Thermomix ??

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2389

Re: Wer kennt den Thermomix ??

Beitragvon Ute » 7. Mai 2013, 11:02

;Jr:; Bibi,

na, wenn Mama da war, dann kann man auch nicht testen ;)

Ich hab ja kein Kochbuch im Moment, da hab ich im Netz geschaut nach Rezepten und hab mir eine Einkaufsliste gemacht, sobald das Teil hier ist wird getestet nach Teufel komm raus :FH;: :FH;: hab schon ein Zettel liegen, was ich machen will! Aber erst wird er von Charly durch gemessen, ob er volle Power macht ;) :FH;:

Wenn ich Zeit habe, drucke ich dir die Hundekuchen Rezepte aus! Da will ich auch bei , meine sind alle!

so jetzt muss ich weiter machen, sonst hocke ich noch Stunden hier :roll:

PS

:FH;: :FH;: das Geld ist zurück überwiesen von dem defekten Thermi :FH;: :FH;: hab es gleich vom PayPal auf mein Konto gebucht, nicht das die sich das noch anders überlegt ;)
So da ist der Fall auch abgeschlossen!
Nun warten auf den anderen und Geld hab ich auch noch gespart :FH;: :FH;:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Beitragvon Ute » 7. Mai 2013, 18:27

:FH;: :FH;: Geld ist angekommen hab eben Bescheid bekommen, er geht Morgen sofort auf den Weg :FH;: :FH;: Schade, Donnerstag ist Feiertag :oops: ,da kommt er bestimmt erst Freitag oder Samstag !

Naja, üben wir uns noch in Geduld :roll: :;R:; wo ich das so schwer kann ;)

Da wird aber gleich getestet ,gell Biggi! :FH;: :FH;: :FH;: Deienr müsste ja uach bald kommen. Dann machen wir aber Fotos, hoffen wir, das sie funktionieren ;) :mrgreen:

Ach, ich freue mich sooooooooooooooooo :BU;: :FH;: endlich mal wieder was erfreuliches! hoffe ich, niczht das der auch defekt ist, bin ja nun vorsichtig! Warten wir es ab! :FH;:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 13. Mai 2013, 11:55

;Jr:; Mädels,

er ist daaaa :BU;: :BU;: :FH;: :FH;:

schnell sauber gemacht obwohl er wirklich sauber und Tip Top aussah ;) aber ich musste ihn doch noch sauber machen.

So und nun koche ich gerade Kartoffelpüree :FH;: hatte sowie so hunger und werd mir dann ein Spiegelei dazu braten mit Gürkchen und gut ist :FH;: ;)
Nun hoffe, ich das er auch wirklich kocht, aber ich glaube schon er läuft 5 Min und ich kann den Topf schon nicht mehr anfassen :FH;: , war bei dem anderen nicht der war noch kalt :roll:

Als nächstes werd ich Brötchenteig machen, muss mal suchen es gibt ein Partybrötchen so als Kranz Rezept ich würde nämlich gerne Partybrötchen für die Fete backen ;)

So nun drückt mir die Daumen, das er es tut und ich uns heute Abend legger Hähnchenbrust, mit Reis und Gemüse machen kann :FH;: bin gespannt wie so ein Essen zubereitet wird, kann man ja in einem Arbeitsgang machen :FH;: :FH;:

Hach ich bin glücklich endlich hab ich wieder einen Thermi :BU;: :FH;: :FH;:

PS 18 Uhr

er funktioniert :FH;: :FH;: :FH;: ich habe schon Schokopudding gekocht + Vanillesosse dazu :FH;: ,Partybrötchen gebacken boh Hefeteig in 3 Min fertig, Brötchen formen aufs Blech legen noch mal 15 Min gehen lassen und ab in den Backofen, schmecken super :FH;: :FH;: Eine Lauch/Kartoffelsuppe super legger ;) jetzt kocht pikanter Reis im Töpfchen gleich zu dem Hähnchenschenkeln :FH;: :FH;: ;)

Morgen muss ich einkaufen, brauche einiges an Zutaten für den Thermi um leggers zu kochen. Morgen will ich mal ein komplettes Menüe in einem Arbeitsgang kochen :FH;: :FH;:

Jetzt bin ich total Happy :FH;: :DaumenGIF: .das er es tut und so tolle Leckereien zaubern kann :FH;: Pudding hab ich schon gekostet, hmm legger schmeckt super nicht mehr so künstlich, wie der aus den Päckchen ;)

Fotos und Rezept kommt noch,unter Rezepte!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 14. Mai 2013, 06:38

;Jr:; - Super Ute :FH;:

Was du schon alles machst, mit deinem neuen Thermi. Ich habe gestern bei ebay reingeschaut und mir einige Rezeptbücher auf die Beobachtungsliste gesetzt, die heute mittag auslaufen (Kochstudio Engels, heißt die Firma - glaube ich). Mal sehen, was ich günstig kriegen kann. Ich muss ja noch einiges lernen mit dem Wunderkessel.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 14. Mai 2013, 06:54

:000200d6: Biggi,

da hab ich auch schon versucht Bücher zu bekommen, bin immer überboten worden :roll: Drücke Dir die Daumen

Tja ich war gestern im Thermi Fieber ;) musste doch testen ob der in Ordnung ist :FH;: :FH;: ich hab einiges an Rezepten von einer Vorführerin des Thermis bekommen , hab einen Ordner angelegt und alle abgeheftet. Die ich nach und nach testen werde, welche nicht unser Geschmack sind ,werden gleich wieder raus genommen!

Ich habe mir Rezepte für den Varoma bestellt 145 Rezepte der Landfrauen eigentlich für den TM 31 aber die meisten lassen sich auch mit dem TM21 machen. Da sind tolle Rezepte drin auch zum abnehmen ;) :FH;: , beim Thermi war noch ein Kochbuch "Neues Kochen" bei , ich denke das reicht erst, eins hab ich ersteigert, das kommt noch! Was ich mir mal noch gönnen werde eins übers backen,wo das jetzt so schnell geht,wird wieder öfter gebacken :FH;: :FH;:
Gestern hab ich noch eins gesehen über Sossen, das werd ich auch mal kaufen. Aber im Moment muss das reichen was ich habe, hab gestern abend für 50,00 € Bleche mit Löchern bestellt und Ausstecher für Brötchen und ein Bageutte Lochbrett, nun ist erstmal Schluss mit Anschaffungen für den Thermi! Gleich noch Gewürze und Reis, Mehl die man dafür braucht und gut ist!

Aber ein echt geniales Teil, heute mache ich ein komplettes Menü in einem Arbeitsgang, da bin ich schon echt gespannt ;) :FH;: :FH;:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 14. Mai 2013, 06:54

:000200d6: Biggi,

da hab ich auch schon versucht Bücher zu bekommen, bin immer überboten worden :roll: Drücke Dir die Daumen

Tja ich war gestern im Thermi Fieber ;) musste doch testen ob der in Ordnung ist :FH;: :FH;: ich hab einiges an Rezepten von einer Vorführerin des Thermis bekommen , hab einen Ordner angelegt und alle abgeheftet. Die ich nach und nach testen werde, welche nicht unser Geschmack sind ,werden gleich wieder raus genommen!

Ich habe mir Rezepte für den Varoma bestellt 145 Rezepte der Landfrauen eigentlich für den TM 31 aber die meisten lassen sich auch mit dem TM21 machen. Da sind tolle Rezepte drin auch zum abnehmen ;) :FH;: , beim Thermi war noch ein Kochbuch "Neues Kochen" bei , ich denke das reicht erst, eins hab ich ersteigert, das kommt noch! Was ich mir mal noch gönnen werde eins übers backen,wo das jetzt so schnell geht,wird wieder öfter gebacken :FH;: :FH;:
Gestern hab ich noch eins gesehen über Sossen, das werd ich auch mal kaufen. Aber im Moment muss das reichen was ich habe, hab gestern abend für 50,00 € Bleche mit Löchern bestellt und Ausstecher für Brötchen und ein Bageutte Lochbrett, nun ist erstmal Schluss mit Anschaffungen für den Thermi! Gleich noch Gewürze und Reis, Mehl die man dafür braucht und gut ist!

Aber ein echt geniales Teil, heute mache ich ein komplettes Menü in einem Arbeitsgang, da bin ich schon echt gespannt ;) :FH;: :FH;:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Saraba » 14. Mai 2013, 22:58

Das klingt alles so klasse, ich werde langsam neugierig!
Grade für so total Kochfaule wie mich wäre das ja ne tolle Sache, oder?
Saraba

Beitragvon Ute » 14. Mai 2013, 23:13

;Jr:; Danny

ich bin hin und weg vom dem Gerät :FH;: :FH;: Wenn Du Kochfaul bist, wäre es sicher was für dich ;) viel weniger Arbeit und weniger Geschirr was man schmutzig macht man bereitet ja fast alle in dem Topf ,

Also ich ärgere mich, das ich nicht schon vor ein paar Jahren das Teil gekauft habe, mein Sohn hat ihn schon sehr lange ,nur ich dummchen hab mich nie drum gekümmert, der stand in der Küche und gut war und Sohnemann sagte immer, so ein Teil brauchste auch Muttern...... manchmal sollte man auf die Kinder hören ;)

Du musst Dich mal mit dem Teil befassen, wäre bestimmt was für Dich ;) machst alles in den Topf und ehe Du Gassi gehst stellste an und wenn Du wieder kommst Essen fertig :FH;: :FH;:

Also ich weis, das ich auf den Neuen spare, der kann noch mehr wie der den Biggi und ich jetzt haben! Zum testen hatte ich ja das alte Modell, aber da musste schnell der Nachfolger her :FH;: und nun denke ich schon an den Neuen :fB;: ;K9:,

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 14. Okt 2013, 19:24

;Jr:; zusammen

nur kurze Meldung ;) der Thermomix ist hier immer noch der Renner ;) :FH;: :FH;: und ist sehr oft im Gebrauch :FH;: Der Milchreis ist eine Wucht und ich backe nun viel Hefekuchen und Pizza selber, weil der Teig im Thermomix super gelingt :FH;: ,eben gab es Tomatensuppe in 10 Min fertig :FH;: :FH;: Brötchen dabei und fertig ;)

Ich bin immer noch total begeistert ;FJ:; ;BZ:; und hoffe, Männe denkt zu Weihnachten dran, das mir der Neue noch mehr gefallen würde ;) :oops: falls so viel Geld übrig ist :oops: :roll:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 15. Okt 2013, 08:13

;Jr:; ,

ich mache vor allem Suppen und Nachspeisen im Thermi. Gestern Abend gab es eine süße Apfelsuppe (natürlich nur mit 2 EL Zucker, Rest Süßstoff) - für mich Abendessen, für Hermann Nachtisch. Heute versuche ich mal eine pikante Apfelsuppe. Die Äpfel mache ich im Garkorb und pürriere erst nach dem Kochen, dann bleibt alles schön hell. - Ist schon merkwürdig, erst noch nie von diesem Teil gehört, aber dann nicht mehr wegzudenken.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

VorherigeNächste