Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 01:52

Wer kennt den Thermomix ??

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2388

Re: Wer kennt den Thermomix ??

Beitragvon bibi75 » 29. Apr 2013, 08:06

direkt von den gerät kann ich nicht berrichten aber ich kann euch sagen der after eigth likör ist ne wucht ;) .

freut mich das du das gerät bekommen hast.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
bibi75

Beitragvon Ute » 29. Apr 2013, 08:15

:000200d6: Bibi,

ja, der wird gleich mit dem neuen Teil gemacht :FH;: der ist echt legger aber der Eierlikör hmmmm, man könnte zum Alki werden :FH;: ;)

Wäre auch was für dich so ein Teil, bist ja auch immer in Zeitdruck ;) und das Gemüse für die Hunde haste rucki zucki gemacht und da könnte man es sogar täglich frisch machen bei 2 Hunden . Ich habe gerade Giersch und Löwenzahn püriert für ins Futter gleich, das war nur ein gucken und der Topf ist schon wieder sauber :FH;: :FH;:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Beitragvon bibi75 » 29. Apr 2013, 08:20

:000200d6:

ne immer bin ich nicht im zeitdruck.
du hast ja geschrieben das du deinen versteigern willst,da hab ich schon gegrübelt ob ich dir den nicht abkaufe :;R:;
bibi75

Beitragvon Ute » 29. Apr 2013, 08:50

Nun er erspart echt Zeit, ich haue jetzt alles rein an Zutaten und backe noch schnell einen Apfelkuchen, hab so viele Äpfel ;) ich hab so lange keinen Kuchen mehr gebacken immer nur noch gekauft, jetzt backe ich oft einen. In der Zeit wo der Backofen heizt, haste den Teig fertig und den Topf sauer,ich bin begeistert!
Grad das pürieren für die Pampe einfach eine Wucht, geht super schnell! Das Teil läuft so oft hier!

Tja, musst Du wissen, bis der andere da ist ist er noch nicht eingestellt, außerdem hab ich grade Bescheid bekommen, das passende Kochbuch wird abgeschickt, das kommt da ja noch bei! Da ich es für den anderen nicht verwenden kann!
Kannst Du Dir ja überlegen, sobald das Buch da ist, fotografgiere ich alles und setzte es ein. Dauert ja ein paar Tage so eine Aktion und bis dahin ist der andere hier! :FH;: :FH;:

Hab es Andrea auch erzählt, die will sich das Teil hier ansehen und wenn es was ist, wird sie sich auch einen kaufen. Die backt ja so viele Hundekekse und da hab ich auch einige Rezepte, aber noch nicht getestet.

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 29. Apr 2013, 09:42

spreche nachher mal mit volker drüber.
mit rezepten wäre natürlich noch besser.
bibi75

Beitragvon Ute » 29. Apr 2013, 11:32

;Jr:; Bibi,

mach das, ohne Rezepte ist blöd, da man ja die Mengen einhalten soll und außerdem schmeckt es dann auch wirklich gut! Ich habe noch jede Menge auf dem PC liegen, danach hab ich ja alles was ich bisher gemacht habe darin gekocht, die könnte ich mit ausdrucken. Wenn Du Marmelade magst ,die schmeckt aus dem Ding genial :FH;: :FH;: Ich hab ja noch lange nicht alles probiert ,wovon ich Rezepte hatte. Wenn das Kochbuch da ist, hätte ich getestet ohne Ende. Aber nun werd ich mich lieber mit dem anderen Teil beschäftigen! :mrgreen:
Musst Du wissen, sonst setze ich ihn rein, hab extra mal dieses Schätzchen abgespeichert, die gehen genauso gut weg wie die neueren. Viele haben ja das Geld nicht für einen neueren, die sind echt teuer, aber wenn man überlegt wie lange die halten und was für eine Arbeitserleichterung ,spart man gerne und Männe hat ja Geld gespart ;) brauchte ja für mich keine Zigaretten mehr kaufen :mrgreen: hatte er dann gestern auch so gesagt und noch nachträglich zum Geburtstag ich liebe solche Sachen die nix persönliches sind, aber ich brauche ja auch so nichts, also hab ich mich :FH;: :FH;: das dumme ist, wenn man erstmal mit so einem Teil gearbeitet hat, wird man süchtig und will mehr so war es nun mal leider. Kannst ja mal kommen und wir machen was mit dem Teil, da siehste wie einfach es ist! ;)

;LI:; Pause und was essen, obwohl es einem vergehen könnte :roll: ! Die Mäuse sind überall gewesen, da steht ja der alte Wohnzimmerschrank drunter da waren sie auch drin :roll: :evil: Ok die Türen schließen von der Feuchtigkeit nicht mehr und da kamen sie ja gut rein :roll: nein und ich rege mich nicht darüber auf, bringt nix wir wohnen nun mal dort wo Mäuse und Getier sich wohlfühlen ! :mrgreen:

Aber ansonsten nimmt es formen an und viel Müll kommt weg!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Ute » 6. Mai 2013, 20:50

;Jr:; Mädels,

so ich habe einen neuen Thermi TM21 mit Varoma und super erhalten auf den Fotos sieht er wie neu aus und so soll er auch sein immer pfleglich behandelt! :mrgreen: Hat mir versichert, das er komplett in Ordnung ist, :FH;: hat sie mir versichert er lief noch bis Freitag tadellos, dann kam der Nachfolger TM31 :FH;: :FH;: Geld hab ich grade überwiesen und Verkäuferin packt ihn grad schon ein ;) :FH;: .Hoffe, das Geld ist schnell da, dann schickt sie ihn noch vor dem Feiertag ab :FH;: ! Sehr netter Kontakt per Telefon ;) :FH;:

Nach langem quatschen über Vögel :lol: hat sie mir auf meine Frage ob wir mit dem Preis noch was machen können ,sogar noch was runter gelassen :FH;: :FH;: Ist jetzt das 2. mal das ich was in den Ebay Kleinanzeigen kaufe. Eigentlich sollte man dort vorsichtig sein, da man nicht geschützt ist, wenn man Geld überweist und das Teil kommt nicht ,hat man Pech gehabt!
Ich mache es immer so, das ich schreibe, ob wir uns am Telefon unterhalten können und dann schaue ich nach ;) bisher hatte ich Glück,hoffe diesmal auch!
Bei Ebay treiben sie die Thermis im Moment in die Höhe, alle immer weit über mein gesetztes Ziel.

Nun will ich hoffen, das der es tut und ich uns was leggeres kochen kann!

Also ich hab das Teil richtig vermisst! ;FV;: ;KO:;

Biggi, bekommt ja auch einen, ich hoffe sie ist auch so begeistert! :FH;:
Von Bibi hört man garnix, ob sie was macht! :roll:

So nun hoffen, das er schnell hier ist, dann sauber schrubben und dann wird gleich Likör gemacht und Kartoffelpüree :FH;: und hoffen das er heizt!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 7. Mai 2013, 07:05

Super Ute :BU;: - Gratuliere.
Dann hoffe ich mal auf viele leckere Thermomix-Rezepte. - Den Eierlikör mag ich nicht besonders, ist mir zuviel Cholesterin und zu dickflüssig. Aber After-Eight-Likör hört sich gut an. Der Kartoffelpürree wird bestimmt klasse, und ich liebe Möhrensuppe. Ich freue mich schon auf deine Suppenrezepte.

Mensch, ich freue mich auch schon auf das Teil. Ich glaube, es war eine gute Idee.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 7. Mai 2013, 08:08

:000200d6: Bigi,

ich hab den Thermi ja nicht lange gehabt, also den ersten, aber ich denke jeden Tag wäre doch toll ,wenn Du jetzt schnell ein Süppi oder Quark usw. machen kannst.
Eigenartig, ich bin total von diesem Teil begeistert :FH;: :FH;: und war nur auf der Suche nach einem anderen.
Rezepte gibt es viele, hier ist ein Kochbuch bei, werd aber versuchen bei Ebay noch eins zu ersteigern ;)

Eierlikör muss ab und an bei mir sein :FH;: , so ein Vanille Eis übrigens mache ich das auch mal im Thermi selber ;) mit Eierlikör und Sahne, hmmmm ich schmelze dahin :mrgreen: hab von 1/4 Liter Korn gemacht und man kann ihn von 4 oder 9 Eiern machen , ich hab 4 genommen, das gönne ich mir mal! Dickflüssig stimmt, aber ich habe etwas Sahne (Achtung, ich kann es ja gebrauchen ;) hab ja gut zugenommen und müsste eigentlich auf alles was legger ist verzichten) rein geschüttet und da war er flüssig!

Es ist nur schade, das man im TM21 kein Fleisch machen kann da der nur rechts dreht ,der TM 31 hat eine links Drehung und da kann man zB in eine Möhrensuppe Mettbällchen geben die mit kochen und nicht zerstückelt werden.
Man kann nicht alles haben, ich hab mir aber schon Gedanken gemacht. Da wir gerne suppen essen, werd ich Mettbällchen braten und in kleine Portionen einfrieren und in der Mikro auftauen und anschließend in die heiße Suppe geben.
Ich denke, das es irgendwann so ein geniales Teil von TM 31 geben wird. Erst müssen wir uns von unserer Pechsträhne finanziell erholen ,dann sehen wir weiter! Solange erfreue ich mich an dem 21 ziger :FH;:

Mein Sohn sagte, das im Bekanntenkreis 2 Frauen waren ,die sich den TM31 gekauft haben und den nun kaum benutzen . da soll ich mal warten,die werden den sicher irgendwann verkaufen! Zum herum stehen kostet das Ding zu viel Geld!

Ja, ich kann auch schon nicht mehr warten ,bis er kommt! :FH;: :FH;: hoffe sie hat heute das Geld und bringt ihn noch zur Post. Dann wäre er vielleicht Morgen hier! Versprochen hat sie es mir, sobald das Geld auf dem Konto ist geht sie zur Post sind nur 300 Meter :FH;:

Wir werden uns austauschen und Rezepte ausprobieren! Hab auch Rezepte für Hundekuchen, da werd ich nach der Fete auch mal ran gehen und den Hunden welche backen!

So jetzt werd ich die Küche abwaschen , damit er in eine saubere Küche kommt ;) :FH;: :FH;:
Ich hoffe nur, Deiner und meiner funktionieren auch! Hab ja nun mal Pech gehabt, muss aber nicht immer so sein!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 7. Mai 2013, 09:20

von mir habt ihr bis jetzt nichts gehört weil ich noch nicht wieder im thermomix probiert habe,habe sonntag vormittag kurz entschlossen mama zum grillen her geholt und gestern wieder weg gebracht.
habe auch ncoh nicht weiter im rezeptbuch geschaut was ich so brauche an zutaten :roll: ,muß ich mal abend`s machen damit ich weiter testen kann.
rezepte nehme ich gern um so mehr um so besser ;)
bibi75

VorherigeNächste