Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018, 22:54

Mein Gemüse ich bin frustig

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1322

Mein Gemüse ich bin frustig

Beitragvon Ute » 14. Jun 2012, 10:20

:000200d6: zusammen,

so für 10 Tage Gemüsepampe für die Hunde gemacht :FH;: nun eine ;LI:; Pause und die Betten beziehen :roll:

Tja, ich hab ja leider hier Mäuse ohne Ende..... kommt davon wenn man keine Katze hat, bez hier streunern ja inzwischen 2 Stück herum, aber die scheinen sich mit den Mäusen verbündet zu haben :roll: :evil:

Erst haben die Mäuse an meinen kleinen Pflänzchen die Blätter abgefressen, sind aber gewachsen :FH;:
Dann hab ich kleine braune Schnecken im Salat, also nix gesundes für uns, bekommen nun die Hunde in die Gemüsepampe :roll:

Jetzt reifen die Erdbeeren und die Mäuse tummeln sich um die fast roten Beeren und fressen sie ab ;FV;: :XW;: hab ja auch weiße Erdbeeren die schmecken denen besonders, da sind ständig die reifen abgefressen die nicht reif sind zupfen sie ab und liegen herum :roll: Nun hab ich Mausefalle aufgestellt, nicht die feine Art :oops: aber ich bin es Leid gewesen :oops: :evil: :roll:

Tja und heute morgen gehe ich mit Biene und Motte da kommt ein Kanninchen oder Hase aus meinem Gewächshaus gerast, ich mache ja die Tür nachts nicht zu :XW;: ich gehe gleich gucken und was ist :schild33: :VB:; das Vieh hat meine 8 Paprikapflanzen (waren schon die ersten Früchte dran ) komplett runter gefressen, stehen nur noch die Stiele ;FV;: ;K9:, ;K9:, ;K9:, die Blätter liegen verteilt im Gewächshaus :roll: :XW;: :schild33:

Da macht der Anbau so richtig Spaß :VB:; bin gespannt was als nächstes dran ist :roll: Zucchinis, Tomaten, Gurken oder der Salat ?

Ich hab einen dicken Hals, alle Arbeit die ich mir gemacht habe ist vernichtet :evil:

Mein Gemüsebeet wird im Herbst zum Blumenbeet umgestaltet :oops: ich hab keinen Bock mehr, das macht so viel Arbeit und dann hab ich hier die Viecher die alles weg holen ...neeeein :evil: Ach ja, an den Digitalis war auch ein Vieh sind vor Wochen schon runter gefressen worden!
Dabei hat es mir immer Spaß gemacht, alles wachsen zu sehen und frisch zu ernten ,schmeckt viel besser, wie gekauft das wissen wohl die Viecher auch :roll: :evil:

Eine Bekannte die täglich ihren Hund hier laufen läßt, hat das selbe Problem, bei ihr wird auch alles weg gefressen! Sie gibt aber noch nicht auf ;) Sie holt im Herbst meine Johannisbeer und Stachelbeer Sträucher,da kommen Blumen hin und gut ist!
Werd das Erdbeerfeld etwas vergrößern, vielleicht bekommen wir ja dann auch ein paar ab ;) :mrgreen:

Ich bin stinkesauer ,könnte alles erschiessen und vergiften, was hier herum rennt :XW;: ;FV;: meine ganze Arbeit für die Mäuse und Hasen ;K9:, ;K9:,

So jetzt hab ich mir den Frust von der Seele geschrieben, hoffe ich beruhige mich bald wieder hab so eine Wut im Bauch! :evil: :roll:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gemüse ich bin frustig

Beitragvon Biggi » 14. Jun 2012, 17:18

Ach Ute, das ist ja furchtbar - dieses Jahr ist dein Gemüse wirklich übel dran - ich ärgere mich mit dir. Hoffentlich bleibt wenigstens etwas übrig.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Benutzeravatar
Biggi
 
Beiträge: 560
Registriert: 10.2011
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gemüse ich bin frustig

Beitragvon Picasso » 14. Jun 2012, 21:55

Ach Utchen.......................das ist ja furchtbar :schild33: :schild33: :schild33: :schild33:

Mensch lass dich mal knuddeln......aber warum willst du denn schon aufgeben.....ach so Gemüse und Obst aus dem eigenen
Garten, da träum ich von ..... ;KO:; ;KO:;

Kannste nich die Gewächshaustür nachts zumachen oder in der Nacht einen von deinen HUndis laufen lassen, dann traut sich
bestimmt kein Geviech an deine Pflanzen !!!! ;K9:, ;K9:, ;K9:, ;K9:,


So ein Mist.... ;WS:; ;WS:; ;WS:;
Bild
Benutzeravatar
Picasso
 
Beiträge: 1327
Registriert: 01.2012
Wohnort: Mexiko, Cabo San Lucas
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Gemüse ich bin frustig

Beitragvon Ute » 14. Jun 2012, 22:53

:BU;: Sabine,

ach im letzten Jahr hatte ich auch schon Schnecken im Salat und ein paar Mäuse die geklaut haben, hielt sich aber in Grenzen ;) dieses Jahr ist es besonders schlimm mit dem Viehzeug :XW;: im Moment hab ich keine Lust mehr zum anbauen. :evil:
Mache jetzt die Gewächshaus Tür abends zu, aber die Paprika sind hin und die haben wir immer wie Äpfel gegessen, waren besondere Sorten ;FV;:

Danke fürs :YF:. :YF:. kann ich grad gebrauchen, :BU;: :BU;: bin etwas genervt durch die ganze Impfsache und Herzgeschichte von Biene! :roll:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich


cron