Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 09:53

Meine Mütze

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

Meine Mütze

Beitragvon Ute » 1. Dez 2011, 09:22

:000200d6:

mal schnell meine selbstgestrickte Mütze zeigen :mrgreen: :FH;: hab sie gestern Abend noch zusammen gehäkelt :mrgreen:

hab etwas Farbe zu meiner neuen schwarzen Jacke genommen ;)

Ging super schnell, hab das Stricken nicht verlernt :mrgreen: hat richtig Spaß gemacht :FH;:

Rand ist doppelt umgelegt, damit die Ohren schön warm sind :FH;:
Bild

Bild

Hab noch Wolle über und werd noch eine Mütze für Johanna stricken :mrgreen: können wir im Partnerlook gehen :mrgreen:

Socke hab ich angefangen, bin gespannt wie es mit der Ferse klappt
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mütze

Beitragvon Biggi » 1. Dez 2011, 09:50

:smileymania_at_18749: Hey, die sieht ja richtig klasse aus!!!
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Benutzeravatar
Biggi
 
Beiträge: 560
Registriert: 10.2011
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mütze

Beitragvon bibi75 » 1. Dez 2011, 10:33

klasse,sag doch du bist schnell mit der strickerei.
dann berichte mal von deiner socke wie du die ferse hin bekommst.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Mütze

Beitragvon Ute » 1. Dez 2011, 11:33

:000200d6:

bin wieder da, nix zu beanstanden hatte mein Zahnarzt :FH;:

@Biggi,

freut mich das sie Dir gefällt :BU;: Werd sie gleich aufsetzen, es regnet :roll:

@Bibi,

jau werd ich machen, muss aber erst den Schaft stricken :roll: hab ich gestern Abend angefangen, da ich Kniestrümpfe mache, dauert es etwas :roll:

Hab überlegt, ob ich nicht erst Kindersocken mache, da ist nicht so viel zu stricken und ich muss die Ferse machen :mrgreen:

Werd vielelicht mit Debby später zum TA fahren und sehen ob ich da irgendwo ein Knäul Wolle kriege und für Johanna Socken machen :mrgreen: ehe ich das lange Ende stricke und die Ferse nicht hinbekomme, lieber erst mit kleinem Teil anfangen ;)
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Mütze

Beitragvon Laura » 6. Dez 2011, 11:11

Wow.. eine Mütze.. sieht echt gut aus...:8bab: ich kann das nicht.. ich kann wirklich nur Socken stricken...ansonsten bin ich ein "Strickdummie" :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Laura
 

Re: Meine Mütze

Beitragvon Ute » 6. Dez 2011, 11:40

;Jr:; Laura,

Mütze ist doch ganz einfach :mrgreen: musst nur die Maschenzahl (Rundnadel) aufnehmen und hoch stricken
ich passe es immer am Kopf an wie weit ich stricken muss,wenn Du genug hast, nimmste eine dicke Nadel Wolle (ich nehm immer 2 Fäden) durchziehen und die losen Maschen von der Nadel nehmen, dann die Enden der Wolle zusammenziehen, Fäden vernähen und fertig ist die Mütze :mrgreen:
Ist einfache Variante, hab auch schon andere gestrickt mit Abnahme usw. aber heute mache ich die fast nur noch so, weil Ruckzuck haste warme Mütze auf dem Kopf :mrgreen:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich


cron