Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 21:33

Neue Futterpläne erstellen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 796

Neue Futterpläne erstellen

Beitragvon Ute » 25. Jun 2012, 12:06

;Jr:;

so Biene muss nicht mehr abnehmen :FH;: so muss ich ihr einen neuen Futterplan erstellen, bekommt ja jetzt wieder etwas mehr Futter ;)

Motte hat endlich auch etwas zugenommen, muss ich auch neu erstellen.

Ist ja Sauwetter da kann ich mich mal drüber her machen ;) :mrgreen:

Debby und Andy werd ich mal mehr Energie füttern, die rennen ja ohne Ende und nehmen kaum zu. Werd mal mehr Butter, Nudeln usw. für die beiden zufüttern, das die was auf den Rippen kriegen und von 3 % ausgehen

Cleo muss weniger bekommen, sonst ist sie bald wie Biene ;) :roll:

also bis auf Andor alles neu machen!

Herr Fell... wird ja nun auch gebarft :FH;: seid einer Woche, will auch gleich einen Plan machen, im Moment noch unkontrolliert gefüttert. Ist ja am Anfang nicht so tragisch!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Re: Neue Futterpläne erstellen

Beitragvon Picasso » 25. Jun 2012, 20:55

Ute, du kannst ja bald einen Ernährungsberater für HUnde machen......also wenn ich das immer lese, wo du überall rumfährst und die besten Zutaten für das Futter deiner Lieben organisierst....das ist ja wirklich sehr aufwendig, aber deine Fellnasen danken es dir

;:V;: :smileymania_at_18749: ;P3:; ;P3:; ,gas:;
Bild
Picasso

Beitragvon Ute » 25. Jun 2012, 23:21

Heute habe ich Ernährungsberatung gemacht ;) :mrgreen: woher weist Du :mrgreen:

Eine Bekannte barft seid knapp 2 Wochen, aber völlig falsch so haben wir uns vorhin zusammen gesetzt und einen Plan gemacht!

Ja, das rum fahren, ist nur weil ich es günstiger dort bekomme, naja bei den Spritpreisen wird es auch nicht mehr so billig. Aber ich könnte für 6 Hunde nicht im Netz bestellen, das würde den finanziellen Rahmen sprengen! :roll: ;)
Außerdem weis ich, was ich einpacke, was man beim gekauften nicht immer weis was die alles dazwischen mischen! Besonders Reh (ohne Chemiebelastung) ist sehr wertvolles Futter und da fahre ich halt gerne los! Dort bekomme ich auch ab und an mal Bio Rind!
Wenn es den Hunden nicht so gut tun würde, würde ich auch nicht so einen Aufwand betreiben! Meien neue TÄ ist total begeistert, das sie gebarft werden und noc hso gesund mit Reh und Dammwild, das bekomme ich am Wochenende! Da fahre ich gerne die KM!

Besonders jetzt wo die TÄ mich aufgeklärt hat, das Rind ausbluten muss und kein Blut mehr im Fleisch ist, dadurch hat ja laut Blutbild Biene zu wenig Blut, ist nicht weiter tragisch, aber ich soll es mit Reh ausgleichen, die bluten nicht aus, she es beim auftauen da ist Blut in der Schüssel beim anderen ist fast nur Wasser. Soll den anderen Hunden auch mehr Reh füttern ,da denen sicher auch Blut fehlt!
Ich habe schon gefragt, ob er mir mal einen Eimer Blut geben kann. Wenn die Leute mal nicht wursten ,bekomme ich es! :FH;: :FH;:
Muss bald auch wieder zum Schlachthof mir gehen die Innereien aus und für uns das Fleisch, es ist immer frisch und fast die Hälfte billiger wie ich es hier kaufe! Die haben einen riesen Verkaufsraum,das Fleisch ist super, Schnitzel bleiben so groß wie man sie in die Pfanne legt. Mein Sohn fährt jetzt auch immer dort einkaufen! :mrgreen:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 26. Jun 2012, 12:21

hmmm ich müßte für kyra auch nen neuen plan machen,finde den link aber nicht mehr womit ich den bisherigen plan gemacht hab.
hast du denn noch?

wie kommt es das herr fell jetzt doch gebarft wird?
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
bibi75

Beitragvon Ute » 26. Jun 2012, 12:57

Muss ich später mal schauen, ich rechne es jetzt immer so aus ;)

Ja, sie schauen Tamme Hanken und der meckert wohl immer übers Trockenfutter, das die Hunde davon krank werden.
Herr Fell muss es jetzt wohl auch fressen, wollte er ja damals nicht dran! ;)

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 26. Jun 2012, 13:23

wie du rechnest es so aus,hast du keine liste von der du dir das für deine hunde umrechnest?

tamme hanken kenn ich nicht,hab ich was verpasst?
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
bibi75

Beitragvon Ute » 26. Jun 2012, 18:56

hab zu Anfang vom Barfen die Liste genommen, mache aber inzwischen selber meine Pläne ;)

diesmal einfach, hab auch schon Tagesplan gemacht, mit zB Montags Huhn + Fisch + Rehknochen ohne Pansen, Dienstags Pansen + Muskelfleisch +Innereien für 2 Tage usw. für 2 Tage mal Gemüse dafür einen Tag keins ;) nue das ich die Menge habe und ausgewogen füttere!
Aber da im Moment die Gewichte sich hier ändern, hab nur nur die Mengen auf den neuen Plänen!

Tamme Hanken ist der Ostfriese (Knochenbrecher) kommt Mittwochs im Fernseh! ;)

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin