Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 22:51

Fleisch

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 959

Fleisch

Beitragvon Ute » 18. Aug 2012, 23:02

;Jr:;
war heute mittag mit Männe bei einem Listenhund Trainer, er ist neu in unserer Ecke und hat Interessenten und Nachbarn eingeladen. Hab mal so getan, als hätte ich Interesse. Er war von motte sehr angetan, wir aufmerksam sie doch ist! ;)

Naja, wir sind um 14:30 Uhr wieder gefahren, bis dahin waren nur 3 Leute da :roll:

Bin dann gleich weiter gefahren, nachdem ich Männe zu Hause abgesetzt habe und hab Reh geholt! Das wir jedes mal mehr :FH;: . War um 18 Uhr wieder zurück und hab bis 23 Uhr gewolft und eingefroren ,Truhen sind voll :roll: 70 Kg Fleisch und Reh /Hierschknochen mit viel Fleisch, da bekommen die Hunde einen Knochen als Mahlzeit, soviel Fleisch hängt da noch dran!

Hab noch eine Hirschkeule viel Fleisch dran und ein paar Knochen übrig gehabt und Bekannten angerufen, hab ihn das Zeug so verkauft, muss er selber fertig machen, ich hatte keinen Bock mehr! Jetzt hab ich noch was stehen, mal sehen was ich Morgen damit mache.
Nächste Woche gibt es wieder so viel, ich weis nicht wohin :oops: :roll: ;FV;: werd es wohl mal anoncieren.

Es gibt zu viel Wild ,das zerstört die Wälder und die Felder, deshalb wird soviel abgeschossen.

Alle Wannen voll mit Fleisch, was ich gewolft habe :FH;:
Bild
Hier die erste Fuhre fertig gewolft, motte musste kosten ob es gut ist ;)
Bild

Die Knochen Wanne und im Einkaufsbeutel das Gemüse, das muss ich nachher noch pürieren
Bild

So jetzt leg ich mich noch ein bisschen aufs Sofa und dann bald ins Bett! :;KL;:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon bibi75 » 19. Aug 2012, 10:59

nicht in die zeitung setzen,ich kaufe dir auch was ab weißt du doch,oder soll ich das nicht haben?
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fleisch

Beitragvon Ute » 19. Aug 2012, 12:45

;Jr:; Bibi,

:AF;: warum solltest Du nichts haben ? :evil: :roll: Denke am WE gibt es wieder genug, hab ja schon was dort gelassen, weil ich Not hatte es unter zubringen. Ich hab mich mal erkundigt, solange man Pansen Blättermagen zufüttert, kann man Reh aus Muskelfleisch füttern :FH;: da brauche ich dann kein Rind ;)Muss jetzt nur Rinderfett kaufen, da das von gestern doch ziemlich mager alles war, da muss dann etwas Fett drunter ;) Gesünder geht es dann wohl nicht!

Ich halte das mal für Dich am WE fest, wenn man mit dem Truhenkauf nicht nach kommt, muss man halt warten, weist ja!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon bibi75 » 19. Aug 2012, 13:48

weiß ich auch nicht warum?aber wenn du davon schreibst es in die zeitung zu setzen.
wenn du zuviel hast kaufe ich dir gern was ab,weiß ja das es gesund ist ;) .auch knochen kauf ich dir gern ab.
wenn ich zu mageres fleisch habe mache ich immer gänseschmalz mit rein.

habe sie immer noch keine truhe?so lange kann das doch nicht dauern eine zu finden.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
Benutzeravatar
bibi75
 
Beiträge: 1784
Registriert: 09.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fleisch

Beitragvon Ute » 19. Aug 2012, 15:10

;Jr:;

ich gebe ja fast immer in jede Mahlzeit Schmalz zusätzlich dazu, das soll aber mehr für meine dünnen sein ;) das Muskelfleisch soll ja durchwachsen sein, meist ist es auch so beim Reh, nur diesmal war es ziemlich mager, da will ich dann was Rinderfett mit einrühren. Oder ich muss Pakete raus suchen mit Fettanteil und von dem mageren und mischen, mal schauen!

Ich sag dir dann Bescheid, wen nsie angerufen haben! Müssen mal sehen,wie wir es dann machen ;)

Nö, sie haben noch keine. Kennt man ja. Mir ist es egal, irgendwann wird es wieder ruhiger mit dem Reh und dann behalte ich es ja wieder für mich und sammel für den Winter, jetzt wäre Zeit das man etwas bunkert für den Winter, wenn ich was übrig habe! Mir ist es egal, mehr wie sagen konnte ich es nicht.

So werd mir noch einen ;LI:; gönnen und den Rest der Sahnetorte ;) :mrgreen:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon Picasso » 19. Aug 2012, 22:06

Bohhhhhhhh, solche Fleischmengen, Ute, das ist ja Wahnsinn!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Picasso
 
Beiträge: 1327
Registriert: 01.2012
Wohnort: Mexiko, Cabo San Lucas
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon Ute » 19. Aug 2012, 23:00

;Jr:; Sabine,

ja es ist der Wahnsinn :FH;: so viel Fleisch hab ich letztes Jahr nicht bekommen, da waren es mehr Knochen. Jetzt ist es mehr Fleisch, kann noch so bleiben ;) dann kann ich für den Winter etwas Vorrat anlegen ;)
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon Picasso » 20. Aug 2012, 21:04

Vorrat ist immer gut..

aber sag mal, wenn du Fleisch mit Knochen kriegst, must du dann das Fleisch von den Knochen pulen und gibst dann die Knochen extra,
oder haust du alles durch den Wofl samt Knochen, ne oder?? Das schafft die Maschine bestimmt nicht! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Picasso
 
Beiträge: 1327
Registriert: 01.2012
Wohnort: Mexiko, Cabo San Lucas
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon Ute » 20. Aug 2012, 22:02

;Jr:; Sabine,

ja, Vorrat ist immer gut :FH;: Morgen muss ich die Truhen umsortieren, packe das neue immer oben drauf, geht garnicht ;) da hab ich unten dann all das alte demnächst. Muss auch Platz schaffen, also neu stapeln, Morgen Abend bringt Männe Rind mit, hab eine neue Quelle aufgetan :FH;: der Schlachthof stellt sich ja inzwischen blöd an! Da brauche ich auch nicht fahren, leigt bei Männe auf dem Weg nach Hause :FH;: der holt es jetzt immer dort ab!

Nein, das Fleisch ist extra in den Kisten :FH;: ab und an ist mal ein Stück Rippenknochen am Fleisch tja und Samstag hab ich es nicht gemerkt das ein kleineres Rippenstück dazwischen war und das Wölfchen hat den geschreddert :FH;: hab dann ein paar Rippen geschreddert, aber dickere Knochen würde er nicht schaffen.

Die Knochen sind noch im ganzen also Hirsch und Reh Rücken, am besten sind die Hals Stücke da ist immer viel Fleisch dran, hab sie diesmal so gehackt mit Beil das es je eine Mahlzeit ist. Hab schon kräftige Oberarme bekommen, seid ich das Beil jede Woche schwingen muss. :roll: ;) Geht aber ganz gut, außer es war mal ein Asbach Hirsch darunter, die Knochen sind richtig hart und ich muss mehrmals zuschlagen und treffen ;) immer beide Hände am Beil, damit ich nicht mal meine Hand treffe. ;)

Ist schon eine Maloche, aber im moment hab ich ein Vermögen in den Truhen, wenn man bedenkt das Reh/Hirsch teilweise im Netz so um die 4,00 € kostet, nehme ich es gerne in Kauf und gesund ist das Fleisch nun mal auch, ohne Chemie. Bei Rind weiste nie ob die Tiere nicht irgendwie gespritzt wurden.

Verfahre zwar einiges an Sprit und er bekommt immer was in seine Knochenkasse, besonders im Moment zahle ich gerne etwas mehr, da er mir soviel Fleisch dazu gibt! Muss ihn ja bei Laune halten ;) :FH;:
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen


Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Ute
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4608
Registriert: 09.2011
Wohnort: Aerzen
Highscores: 3
Geschlecht: weiblich

Re: Fleisch

Beitragvon Picasso » 21. Aug 2012, 18:53

Hab schon kräftige Oberarme bekommen, seid ich das Beil jede Woche schwingen muss.


Dafür brauchste nicht in das Fitnesstudio zu gehen wie ich jeden Tag :FG;: :FG;: :FG;:

Aber echt Ute, das ist ja eine schwere Arbeit , noch schwerer wie ein Fleischer arbeiten muss.....aber deine Rasselbande dankt es dir doch so sehr und die wissen, was sie an dir haben!!

Guck mal, was du alles bist und kannst für deine Schäfis......Tierarzt, Fleischer, Trainer, Erzieher, Putzfrau und Mutter vons Ganze

[smilie=ball.eyes024.gif] [smilie=ball.eyes024.gif] [smilie=ball.eyes024.gif] [smilie=ball.eyes024.gif] [smilie=ball.eyes024.gif]

super !!!!
Bild
Benutzeravatar
Picasso
 
Beiträge: 1327
Registriert: 01.2012
Wohnort: Mexiko, Cabo San Lucas
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron