Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 23:34

Fisch

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 683

Fisch

Beitragvon Ute » 10. Aug 2012, 23:50

;Jr:;

habe heute so ca 20 kg Fisch geschenkt bekommen,für die Hunde :FH;: :FH;: hab dafür aber Reh abgegeben, eine Hand wäscht die andere oder wie heißt das'? Forellen, irgend so platte Dinger kenne ich nicht aber riesen Teile :FH;: Vom Bekannten der Bruder ist Angler und bringt jetzt regelmässig Fisch mit :FH;: :FH;: die Angler haben oft zu viel und die sammelt er jetzt. Hat seinen Kollegen gesagt, was übrig ist in seine Eimer :FH;: wird Hundefutter ;) :mrgreen: Sie werfen die sonst wieder ins Wasser als Futter für Möwen, oder andere Fische!
Fisch ist ja teuer, wenn man ihn kaufen muss und da kommt es uns gelegen das sie den nun sammeln. :FH;: Nun gibt es bei uns öfter mal in der Woche Fisch, ist viel Omega 3+ 6 drin! Sonst gab es leider nur einmal die Woxhe ein Stück Kabeljau, da so teuer. :roll:

Der Fisch den man bei den Online Futtershops kaufen kann, stinkt fürchterlich,das ich keinen mehr bestellt habe und bei Aldi gekauft habe!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Re: Fisch

Beitragvon Biggi » 12. Aug 2012, 14:34

Hallo Ute, mich würde mal interessieren, wie du den Fisch für die Hunde zubereitest. Hermann sagt, man könnte den ganz geben mit Gräten und Innereien. Vielleicht fängt Hermann ja auch mal wieder mehr Fisch beim Angel, na ja, wenn er Zeit zum Angeln hat.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 12. Aug 2012, 19:15

;Jr:; Biggi,

den kriegen die Hunde wie er ist, also mit roh mit Kopf und Flossen und Innereien. ;) Ich schaue allerdings nach ob eventuell der Angelhaken drin ist. Man weis ja nie! Gesagt wurde, wäre keiner drin, da achten alle drauf. Fisch ist sehr gesund :FH;: Wegen dem Omega 3 + 6

Meine sind total verrückt nach Fisch! Männe hat einen EX Arbeitskollegen, der angelt auch, den will Männe beim nächsten Gespräch mal fragen, ob die ab und an mal was übrig haben ;) :mrgreen:

Wußte garnet ,das Hermann angelt :roll: :mrgreen:

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon Biggi » 13. Aug 2012, 14:22

Hallo zusammen,

;EB;: ist gleich fertig. - Endlich! - Habe das Gefühl, ich muss die Maschine entkalken.
Bei uns ist mal wieder "sauwarm" draußen. Auf unserem Thermometer im Hof sind es 32 °C. Ich habe keine Lust, jetzt etwas zu tun. ;OL:;

@ Ute: Also, der Fisch wird bei dir verfüttert wie er kommt. Ich hatte von Hermann oft kleine "Köderfische" eingefroren fürs nächste Angeln. Meistens wurden sie im Gefrierschrank vergessen und ich habe sie beim nächsten Abtauen in die Tonne entsorgt. Künftig werde ich sie auftauen und an unsere zwei verteilen. Ich hatte bisher immer Angst wegen den Gräten. Ich habe jetzt noch 4 Forellen eingefroren von Hermanns letztem Angelausflug. Die werden aber für uns geräuchert, sobald es etwas kühler ist.
Liebe Grüße

Biggi, Kim und Loui

Bild
Biggi

Beitragvon Ute » 13. Aug 2012, 22:26

;Jr:; Biggi

ja hier war es auch sehr warm, ich hab mich mit dem Vorgarten beschäftigt, der Giersch hat sich mal wieder ausgebreitet. War in der prallen Sonne :roll: konnte ich heute aber gut ab :FH;:

Ja, den Fisch gebe ich im ganzen, wie er ist. Den ich bekommen habe, werde ich nur einmal teilen, weil sie riesig sind! :FH;: Gräten macht nichts, da Hund eine andere Magensäure hat und sie gut verdaut werden.

Ich habe auch ein Räucherofen, aber da räuchere ich Pansen und Co als Leckerli´s drin. Da möchte ich jetzt nicht unbedingt Forellen drin räuchern ;) bekomme wieder welche, hat er schon eingefroren im Ganzen. Esse gerne geräucherte Forelle oder Markrele, aber die kaufe ich dann fertig!

Dann gib Deinen mal den Fisch, ist sehr gesund!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin