Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 21:49

Erste Einkaufliste

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1314

Erste Einkaufliste

Beitragvon felix2007 » 25. Sep 2011, 08:52

So und wo wir mal so dabei sind

wie sah eure erste Einkaufsliste aus
ohne Fleisch ?
Also nur an ölen und Zusätzen ????
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
felix2007

Re: Erste Einkaufliste

Beitragvon bibi75 » 25. Sep 2011, 09:11

also nur an zusätzen und ölen

knochenmehl(bin gespannt was uns susanne dazu erzählen wird)
spirulina
heilerde
bierhefe
lebertran
calzium
die öle bestelle ich nicht im netz
diestelöl
omega 3 öl

mal schauen was ute schreibt.
Liebe Grüße von Bianca, Bubi und Kyra
bibi75

Beitragvon felix2007 » 25. Sep 2011, 10:38

danke schon mal

Wo bestellst du denn im Netzt?

und wo bekommst du das Fleisch her was du nicht von Ute holst ?
Überall, wo der weiße Mann die Erde berührt, ist sie wund

Bild
felix2007

Beitragvon Ute » 25. Sep 2011, 12:04

schau mal bei
Hund und Sport *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** da bekommst Du auch die Zusätze

ich bestelle da ab und an auch Muskelfleisch vom Rind da hab ich keine günstige Quelle! Aber inzwischen bekomme ich viel Reh /Hirsch Fleisch und mische es dann mit Rind!

Pansen kann ich die im ganzen auch besorgen kg 0,90 €, den holen ich alle paar Wochen. Schneide ihn dann in ca 700 gr Stücke ,kriegen sie draussen im Garten am Stück gut für die Zähne!

Öle kriegste teilweise im Kaufland oder im Marktkauf da hole ich sie. Lachsöl bestelleich im Netz, oder ich nehme die Kapseln vom DM Markt und schneide sie auf!

Die Zusätze von Bianca hab ich auch + Rotalgenmehl ,Hagebuttenpulver Vitamin C!

Du sollstest es bei der Umstellung so machen, das Du von jetzt auf gleich umstellst! Da TF länger verdaut wird und nicht gut für den Magen ist!

Ich würde auch nicht gleich alles kaufen, sondern erst testen ob sie es überhaupt annehmen. gibt Hunde die nach langer TF Fütterung eine Zeit brauchen bis sie dran gehen, oder auch nicht! Ayk wollte erst auch nicht, dem hab ich dann kaltgepresstes Futter gekauft, weil das im Magen zerfällt und nicht aufquilt wie das andere Futter!
Brauchst Dir auch keine Sorgen um Mangelerscheinungen in den ersten 4-6 Wochen machen, das verkraften sie ganz gut!
Sylvia hat ja auch umgestellt, sie hat sich bei mir einen Wochen Vorrat geholt um zu testen, gab aber keine Probleme sie barft mit Begeisterung, die Hunde haben sich auch bei ihr verändert!
Viele liebe Grüße von Ute mit Andy, Cleo,Biene, Debby und Motte
+ Seelchen Ayk und Andor ganz fest im Herzen

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 3

Beitragvon bibi75 » 2. Okt 2011, 12:44

habe da noch mal ne bitte an dich ute :ich_bin_ein_engel:
könntest du uns bitte schreiben welche zusätze du wo bestellst und in welcher menge du sie gibst.

war gerade auf der suche nach bestimmten sachen,aber teilweise komme ich nicht klar ob es nun das richtige mittel ist oder nicht.
bei propolis zum beispiel finde ich auch keine angabe wieviele tropfen sie bekommen sollen,oder gibt es da auch pulver?
du schreibst auch von hagebutten,da gibt es auch so vieles.
mir qualmt schon der schädel :7;:
bibi75

Beitragvon Ute » 2. Okt 2011, 13:03

Huhu,

mach ich, weis aber nicht mehr wo ich was bestellt habe! Hab ja gleich in Massen gekauft ;K9:, auch viel was man überhaupt nicht geben muss. Ist so, wenn man anfängt und meint die Leute barfen Jahre und haben Ahnung, da glaubste das und kaufst!
Ich schreib Dir mal auf was man zugeben soll, ich schaue nachher mal auf die Dosen,ob da drauf steht wo ich sie bestellt habe!
Propolis wenn in Tropfenform versuchen über Ebay ohne Alkohol
hab jetzt Pulver reines Propolis gekauft auch über Ebay, gebe davon eine Messerspitze voll übers Futter, als 4- 6 Wochen Kur für den Winter, hat den draussen immer sehr gut getan!
Kannst auch Tropfen nehmen mit Alkohol nur musste den dann stehen lassen das der Alkohol rauszieht!

Spirolina ,Rotalgenmehl, Hagebuttenpulver

fange gerade mit Ingwer an für Ayk, hab ich gestern mitgebracht bekommen als Proben von Susanne, da kriegste auch ein paar Zusätze. Hab Broschüre hier, kann ich Dir eine geben. Susanne ist gestern für 14 Tage in Urlaub gefahren, danach meldet sie sich hier an!

Du musst ja noch den Kefir holen, dann können wir auch nachsehen! Denke, Morgen bin ich erstmal mit dem Auto in der Werkstatt, seid die Batterie leer war, zeigt er mir eine Fehlermeldung die sich nicht abstellen läßt, hab alles gemacht was im Buch stand! So muss ich erst damit los.

So muss Erdbeerpudding für Morgen kochen

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 2. Okt 2011, 13:15

das ist lieb von dir :YF:.
hatte bei dem link von dir nach nach propolis geschaut und nicht schlecht gestaunt das da alkohol drin ist.da laufen die hunde zickzack.
bibi75

Beitragvon Ute » 2. Okt 2011, 13:19

Nee, den musste übers Futter geben und stehen lassen, sonst torkeln die wirklich durch die Gegend :mrgreen:
Pulver ist besser, weis nicht was der beim Imker kostet, wollte ich mal nachfragen. Oder auf dem Markt freitags, da kriegste sicher 100% Propolispulver, im Netz traue ich manchen Dingen nicht! Aber ich hab es nun mal dort bestellt und anschließend kam mir die Idee mit Imker ;)

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon bibi75 » 2. Okt 2011, 13:33

da müßte ich mir aber was einfallen lassen das die nicht mit bekommen das ich futter in den napf mache,sonst laufen die beiden mir die ecken rund bis sie futter bekommen.
sogar unser nöckelkopf bubi ist inzwischen zum fresssack mutiert.
von kyra brauch ich ja nichts schreiben die würde rund um die uhr fressen.
bibi75

Beitragvon Ute » 11. Okt 2011, 18:39

Hab ja das Probepaket von Plauen am Samstag bestellt und heute ist es gekommen. Lieferung war ja echt der Hammer, in so kurzer Zeit!
Also was ich durch die Verpackung gesehen habe, sieht es sehr gut aus. Wie es den Hunden schmeckt, weis ich noch nicht, hab mal gleich was raus gelassen für Morgen.
Dazu gab es ja noch ein Extra hatte einen gefrorenen Ochsenschwanz komplett dabei
und getrockneten Pansen und eine große getrocknete Strosse. Tja, Ayk und Biene wollten das getrocknete Zeug nicht, sie sind verwöhnt von meinem selbstgemachtem, das riecht auch ganz anders :FH;:

Bin gespannt, wie es aufgetaut aussieht und riecht ;)

Bild

Bild
Ute
Forum Admin
Forum Admin

Nächste